Erneut lud der Gartenverein „Am grünen Entenpoth“ zum Osterfeuer am Ostersamstag ein. So richtiges Osterwetter gab es natürlich nicht, es war bewölkt mit einem Anteil des Saharasandes (lt. Wettervorhersage) vor der Sonne, naja Ende März eben. An der großen Wiese am Eingang wurde am Nachmittag Kaffee und Kuchen angeboten und für die kleinenGäste standen eine Bastel- und Malstation mit kleinen Überraschungen bereit. Natürlich war auch der Osterhase eingeladen und schaute vorbei. Die Wiese und der Spielplatz waren gut besucht. Natürlich wurden auch Bratwürstchen und Pommes, sowie jegliche kühlen Getränke angeboten. Zum Abend gab es dann neben Stockbrot ein kleines Osterfeuer.

Weitere Fotos wie immer in unsere Galerie

Autor: J. Hüsmert (Fotograf)

 

Osterfeuer (Ostersamstag)

Wann? Samstag, den 30.03.2024

Gemütlicher Start in das Gartenjahr 2024. Mit wärmendem Feuer am Abend und leckerem vom Grill.   

 

Vatertag

Wann? Donnerstag, den 09.05.2024

Nettes Beisammensein für alle Väter, gerne auch mit Familie. 

 

Kindertrödel

Wann? Samstag, den 29.06.2024

Zeit wertvolles aus dem Keller oder dem Kinderzimmer zu verkaufen. 

 

Sommerparty

Wann? Samstag, den 10.08.2024

Partyspaß für jung und alt. Musik und Tanz bis in den Abend. 

 

St. Martin

Wann? Samstag, den 16.11.2024

Gemeinschaftsaktion mit Kindergärten in der Umgebung. Und die Laterne nicht für den Rundgang vergessen!

 

Detaillierte Informationen kurze Zeit vorher hier auf der Homepage.

 

Infos für unsere Vereinsmitglieder:

Anmeldung beim Festausschuss

1: Susanne Blankenburg (Garten 22) 2: Petra Hillmer (Garten 69)

E-Mail-Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Gerne leiten die Vorstandsmitglieder Ihre Kontaktdaten zur Rückmeldung an den Festausschuss weiter 

Vandalismus, der Zahn der Zeit und Lust nach neuen Attraktionen schürten beim Vorstand des Gartenvereins „Am grünen Entenpoth“ diverse Ideen zur Modernisierung des vorhandenen Spielplatzes. Ein defektes Gerüst und eine eher unstrukturierte Fläche sollten nach den Wünschen des Vorstandsteams ersetzt und in eine große Fläche mit viel Spielpotenzial umgewandelt werden. Nachdem die Kostenpläne auf dem Tisch lagen, wurde schnell klar, dass dieses Projekt durch den Verein allein nicht zu stemmen sei. Die Suche nach eifrigen Spendern und Unterstützern im nahen Umfeld war jedoch ein großer Erfolg und im Juli konnte der neue Spielplatz endlich freigegeben werden. Bestaunen können die Besucher von nun an ein neues Sonnensegel für den Sandkasten, einen begradigten Fallschutzbereich, sowie ein Dschungelspiel für die kleinen Spielplatzbesucher und ein Drehkarussel für alle „Drehwürmer“.

Den Spendern möchten wir auf diesem Weg natürlich nochmal unseren herzlichsten Dank aussprechen. Finanziert wurde das Projekt durch Spenden der Bezirksvertretung Hörde (6.000 Euro für das Sonnensegel), der gws-Wohnen Dortmund-Süd eG (5.600 Euro für das Dschungelspiel), der Sparkasse Dortmund (4.700 Euro für das Drehkarussel) sowie dem Stadtverband Dortmunder Gartenvereine (1.000 Euro und den zusätzlichen Fallschutzsand). Weitere Spenden erreichten uns von der DSW21 und Rewe Schulenburg in Hörde (jeweils 500 Euro). Pünktlich zum Sommerfest am 19. & 20. August konnten wir dann auch (fast) alle Vertreter zu einem Fototermin begrüßen. Auch für die Fans des Biergartens unseres Vereinsheimes ist die Modernisierung des Spielplatzes sicherlich einen weiteren Besuch wert.

Die offizielle „Freigabe“ des Drehkarussel‘s wurde von Frau Stephanie Pieczka (Leiterin der Filiale Hörde, Sparkasse Dortmund) natürlich selbst in die Hand genommen. Terminlich bedingt mussten wir dieses Foto nach dem Sommerfest erstellen.

Autor: Martin Blankenburg, Vorsitzender GV Am grünen Entenpoth e.V.
Fotos: Jürgen Hüsmert, Fotograf & Journalist

Weitere Bilder in der Galerie