Zwei Gartenvereine aus Dortmund-Hörde, durch Oberbürgermeister Westphal geehrt. Im Rahmen des diesjährigen Nachbarschaftsfestes DORTBUNT.nebenan, 02. - 05. Mai, wurden aus einhundert angemeldeten Projekten fünf für ihr Engagement zur Förderung des gemeinschaftlichen Zusammenhaltes geehrt. Am Sonntag, dem 05.05.2024 wurde die Ehrung durch unseren Oberbürgermeister, Herr Westphal, auf der Bühne vor dem Rathaus durchgeführt. Hierbei wurden die Gartenvereine „Rombergwiese e.V.“ und „Am grünen Entenpoth e.V.“ mit dem ersten Platz und einem Preisgeld in Höhe von 1000,00 € gewürdigt. Beide Vereine haben in Kooperation ein Nachbarschaftsfest für alle Mitmenschen in Dortmund-Hörde organisiert, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Das ausgelobte Preisgeld wird auf beide Vereine aufgeteilt und als Investition für zukünftige Gemeinschaftsprojekte geplant.

Autor: Sandor Kopacsy

Erneut lud der Gartenverein „Am grünen Entenpoth“ zum Osterfeuer am Ostersamstag ein. So richtiges Osterwetter gab es natürlich nicht, es war bewölkt mit einem Anteil des Saharasandes (lt. Wettervorhersage) vor der Sonne, naja Ende März eben. An der großen Wiese am Eingang wurde am Nachmittag Kaffee und Kuchen angeboten und für die kleinenGäste standen eine Bastel- und Malstation mit kleinen Überraschungen bereit. Natürlich war auch der Osterhase eingeladen und schaute vorbei. Die Wiese und der Spielplatz waren gut besucht. Natürlich wurden auch Bratwürstchen und Pommes, sowie jegliche kühlen Getränke angeboten. Zum Abend gab es dann neben Stockbrot ein kleines Osterfeuer.

Weitere Fotos wie immer in unsere Galerie

Autor: J. Hüsmert (Fotograf)