Freitag, 06.12.2019 ab 16:00 Uhr

Vereinsheim GV Am Grünen Entenpoth

(Kooperation Grüner Entenpoth & Rombergwiese)

…Alle Jahre wieder…zur kleinen Nikolaus-Runde laden wir ein…Groß und natürlich klein!

Basteln für die „kleinen“…Glühwein, warmer Kakao und natürlich…

….schaut auch der Nikolaus mit einer Überraschung vorbei….

€ 5,00 pro Kind (Essen & Trinken frei, Vereinsmitglieder erhalten € 2,00 Ermäßigung)
Anmeldung bis 20.11.2019 (mit Anzahl der Kinder) an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim Vorstand der Vereine Martin Blankenburg oder Kai Nowack

Am 31.08.2019 startete um 14:00 Uhr unser Kinderfest für die ganze Familie. Neben gewohnter Verpflegung mit kühlen Getränken und diversen Speisen verwöhnte uns das Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Auf der Festwiese wurden die verschiedensten Spielstationen für kleine und große Kinder aufgebaut. Als besonderes Bonbon konnten wir die Freiwillige Feuerwehr aus Dortmund-Berghofen (Löschzug 13, www.feuerwehr-berghofen.de) für uns gewinnen. Diese sorgte mit einem entsprechendem Feuerwehrauto auch für eine Abkühlung in Form von Wasserspielen…. Begeisterte Kindergesichter und staunende Erwachsene hatten so bis in die frühen Abendstunden jede Menge Spaß. Am späten Nachmittag erhielt das Fest zudem noch Besuch von der Politik. Frau Anja Butschkau (Frauenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Landtag Nordrhein-Westfalen) besuchte gemeinsam mit Bernhard Klösel (örtlicher Ratsvertreter SPD der Stadt Dortmund) das Kinderfest und verteilte kleine Geschenke an die anwesenden Festbesucher. Eine rundum gelungene Veranstaltung hatte somit viel zu bieten. An dieser Stelle möchte sich daher der Festausschuss bei allen Beteiligten für die Mithilfe und die Organisation dieses Festes bedanken.

Bilder gibt es wie immer in unsere Galerie

Nach vierwöchiger Renovierungsphase feierte unser Vereinsheim „inne Ente“ am 01.06.02019 unter der neuen Pächterin Melanie Hilliges Neueröffnung. Ab zehn Uhr konnten Gäste, Freunde, Bekannte sowie Gartenfreunde das gelungene Renovierungskonzept bewundern. In hellem und modernem Stil erstrahlten das Lokal sowie der Biergarten im neuen Glanz. Die direkte Lage am einsehbaren Spielplatz macht den Biergarten schon seit Jahren zu einem beliebten Fleck in unserer Gartenanlage. Zur Eröffnung verwöhnte das Team rund um Melanie Hilliges die Gäste mit Leckereien vom Grill und Pommes. Bei sommerlichen Temperaturen füllte sich der Biergarten enorm schnell. Am Abend sorgte ein Gesangsprogramm für passende Rahmenbedingungen. An dieser Stelle wünschen wir dem gesamten Team der „Ente“ im Namen des Vorstandes alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft sowie stets eine gut besuchtes Lokal.

Foto gibts hier in unsere Galerie