Rückblick: Übernachtung in der Gartenanlage

Vom 17.08 auf den 18.08.2019 starteten wir unser erstes Experiment. Eine Kooperation mit unserem Nachbarverein Rombergwiese. Gemeinsam mit Kindern der Gartenvereine Am grünen Entenpoth sowie der Rombergwiese verbrachten wir einer Nacht in einer Jurte, welche uns einige Pfadfinder kostenlos zur Verfügung stellten. Schon der Aufbau dieses „Gruppenzeltes“ war ein Spaß. Dank einer Dachöffnung ist es in diesem Zelt möglich eine Feuerschale oder einen Grill in der Mitte zu betreiben. Somit wurde die Jurte über die Nacht mit Feuerholz warm gehalten. Das Nachmittagsprogramm gestalteten wir mit einer kleinen Fußballrunde bevor anschließend an der Feuerschale in dem Zelt gegrillt wurde. Ein rundum gelungenes Event, welches wir im Jahr 2020 auf dem Gelände der Rombergwiese in Kooperation gerne wiederholen wollen.

Die Fotos zur Übernachtung sind in unserer Gallerie